Sonntag, 8. Juli 2012

Die neue Saison kann kommen!

13 Neue sind es also geworden. Dem gegenüber stehen 16 Abgänge. Was also kann man in der Saison 2012/2013 vom SC erwarten? Das Ziel der gesamten blau-weißen Familie ist natürlich der Klassenerhalt. Und genau der ist der Mannschaft auch ohne Bedenken zuzutrauen. Wer sich das Spiel gegen den SC Sollenau am 7.7. angesehen hat, wird dem wohl beipflichten. Nun gut, Sollenau ist "nur" ein Regionalligist, ein 8:1 hat dann aber doch einige Aussagekraft.  Man sah einen spielfreudigen SCWN, der sich stets ballsicher zeigte und den Weg nach vorne suchte, vor allem Dario Tadic fiel auf, er könnte die erhoffte Verstärkung im Angriff und der kongeniale Partner von Sturmtank Günther Friesenbichler sein, der mit seinen drei Treffern ebenso wie Tadic, der zweimal traf, aufzeigte. Auch Stefan Rakowitz und Daniel Offenbacher stachen heraus. Zwei weitere Spieler, die Trainer Heimo Peifenberger in der neuen Saison noch viel Freude bereiten könnten.
Schön langsam dürfte sich auch soetwas wie ein Stamm beim SC herauskristallisieren. Unter den Spielern, die jenem Stamm angehören dürften wohl nicht allzuviele Überraschungen sein. Leute wie Mimm, Maak, Offenbacher, Wolf, Tadic und natürlich Captain "Wolfi" Klapf dürften wohl einen Platz so gut wie sicher haben. Um diese Spieler herum gibt es einige Wacklkandidaten, wie etwa Günther Friesenbichler, der wohl Stürmer Nr. 1b hinter Tadic sein dürfte bzw. wird es darauf an kommen, wer der Gegner ist und mit wievielen Stürmern Pfeifenberger spielen lässt. Auch an den Flügeln wird der neue Coach wohl das eine oder anderen Mal variieren, da es mit Hofbauer, Rakowitz, Pollhammer, Fröschl, aber auch Berger und Lenko mehrere Alternativen gibt.

Das erste Spiel der neuen Meisterschaft wird, wie schon im Vorjahr, in Mattersburg stattfinden. Ein Spiel, dass den SC-Fans wohl noch gut in Erinnerung sein dürfte, man denke an das Tor von Goalie Jörg Siebenhandl. Danach trifft der SC im ersten Heimspiel der neuen Saison auf Rekordmeister Rapid Wien, ein Duell, in dem die Blau-Weißen nur überraschen können, zu verlieren gibt es ja schließlich nichts.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen