Mittwoch, 30. Mai 2012

Wechseltheater

Nun also doch, Peter Stöger verlässt den SC und übersiedelt 30 Kilometer weiter nach Norden zur Wiener Austria. Schade? Betrachtet man die abgelaufene Saison und betrachtet man vor allem das, was Stöger aus einem sogenannten "Fixabsteiger" alles herausgeholt hat, kann man diese Frage nur mit einem klaren ja beantworten! Doch so weh dies der Wiener Neustädter Seele tun mag, so kann dieser Schmerz zumindest durch die Wahl von Stögers Nachfolger einigermaßen gelindert werden. Heimo Pfeifenberger heißt der neue starke Mann an der Seiteauslinie der Blau - Weißen. Eine gute Wahl, schließlich konnte die Salzurger Europacuplegende schon einige Erfahrung sammeln, vor allem im Umgang mit jungen Spielern. So war Pfeifenberger etwa Akademieleiter bei Red Bull Salzburg oder Co - Trainer bei Österreichs U21 - Nationalteam. Zuletzt coachte er Erste - Liga - Club Grödig. Auf diesem Wege alles Gute an den neuen SC - Coach, möge er ähnlich gute Arbeit leisten wie sein Vorgänger.

Doch der Trainerwechsel ist nicht das einzige was sich in der Allzeit Getreuen tat. Auch der eine oder andere neue Spieler wurde geholt. So wechselten etwa Goalie Vollnhofer und Mittelfeldspieler Hofbauer (beide vom SKN St.Pölten) zum SC. Von der Wiener Austria kamen Stürmer Dario Tadic und Mittelfeldspieler Christoph Freitag, der zuletzt an den FC Lustenau verliehen war. Doch dies werden wohl nicht die letzte neuen Gesichter in Wiener Neustadt sein. So wird etwa mit einem baldigen Wechsel von Stefan Rakowitz (von Hartberg) gerechnet, der Vertragsabschluss soll nur mehr Formsache sein. Holt man jetzt noch den einen oder anderen gestandenen Routinier sollte der SC für das Spieljahr 2012/2013 einigermaßen gut aufgestellt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen