Freitag, 18. Mai 2012

Wer geht, wer kommt, wer bleibt?

Mit dem sehr ansehnlichen 2:2 in Ried ist den Blau-Weißen ein äußerst versöhnlicher Saisonabschluss gelungen. Die durch viele Ausfälle stark dezimierte Neustädter Truppe zeigte, wie bereits gewohnt, eine starke kämpferische Leistung und ging sogar zweimal in Führung. Ein besonderes Lob geht an Ersatzgoalie Poyraz, der sein Team in der Schlussphase mit tollen Reaktionen im Spiel hielt.

Wie es derzeit aussieht, wird es in den nächsten Wochen beim SC ein reges Kommen und Gehen geben. Die Stützen Schicker, Madl und Reiter werden den Verein wohl fix verlassen. Bei Stanislaw dagegen sieht es wohl gut aus, dass er gehalten werden kann. Kapitän Klapf ziert sich zwar noch, die Zeichen stehen aber auch bei ihm auf Vertragsverlängerung. Die Spielgestalter Wolf und Saurer, dessen Vertrag in Hütteldorf wohl aufgelöst wird, bekamen ein Vertragsangebot vorgelegt. Des weitern werden höchstwahrscheinlich Poyraz und Razenböck abgegeben, da man mit Glänzer und Vollnhofer, der vom SKN St.Pölten kommt, zwei neue Torhüter verpflichtet hat. Vollnhofer könnte ein guter Griff sein und stünde als einigermaßen adäquater Ersatz bereit, sollte Siebenhandl, der zum besten Torhüter der Saison gewählt wurde, die Blau-Weißen tatsächlich verlassen. Weitere Neuverpflichtungen dürften wohl Hofbauer und Fröschl (zuletzt leihweise in St.Pölten) von Rapid sein. Wenn man Österreichs Tageszeitungen Glauben schenken darf, werden sie in den nächsten Tagen einen Leihvertrag unterschreiben. Es dürften wohl nicht die einzigen neuen Gesichter in der Allzeit Getreuen bleiben, denn wie man hört sollen insgesamt 8 neue Spieler verpflichtet werden, was aber offenbar auch bedeutet, dass noch der eine oder andere abgegeben wird. Unter den 8 Neulingen könnten sich unter anderem auch namhafte Verstärkungen wie Christian Thonhofer und Ex-Nationalspieler Andreas Dober, der derzeit bei Zweitliga-Absteiger Hartberg spielt, befinden. Beide sollen ein Angebot des SC vorliegen haben. Der Spanier Gulliem von der SV Ried, der in den letzten Wochen wieder zu alter Form gefunden hat, dürfte dagegen kein Thema mehr sein, er wird wohl im Innviertel bleiben. Wie auch immer es mit Zu - und Abgängen weiter gehen mag, der Kader 2012/2013 dürfte trotz allem nicht sehr viel schlechter sein, als der Kader 2011/2012.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen