Samstag, 5. Mai 2012

Akademische Remiskaiser

0:0 gegen Sturm, wieder ein Remis. Und das bereits zum vierzehnten Mal in dieser Saison. Und da scheiden sich die Geister, denn die Einen werden jetzt sagen:"Mieser Kick, keine Tore, unattraktiv", die Anderen hingegen werden meinen:"Toll! Erneut kein Tor bekommen, super gekämpft und gegen einen Großen einen Punkt geholt!". Was auch immer stimmen mag, die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. Der SC kann sich somit neben Sturm und Rapid (ebenfalls 14) wohl zurecht als Remiskaiser bezeichnen.

Was nach und während diesem Spiel viel mehr zu gefallen vermochte, sind diverse, sehr interessante Gerüchte, die unter den Zuschauern die Runde machen. Wie etwa das Gerücht, wonach in Wiener Neustadt ein Trainingszentrum samt Jugendakademie entstehen soll. Dies soll zumindest der Plan von Horst Karas, seines Zeichens Sportstadtrat der Stadt Wiener Neustadt, sein. Nur ein Hirngespinst oder doch mehr? Angeblich wollen Karas & Co unbedingt dass die Kicker des SC direkt in Wiener Neustadt trainieren, nicht wie derzeit im Trainingszentrum Lindabrunn. Einerseits mit dem Ziel die Bindung zu den Fans zu intensivieren, andererseits will man so offenbar auch dem Land NÖ ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen, was das leidige Thema Lizenztausch betrifft. Bleibt nur noch die gute alte Frage: Wer soll das bezahlen? Die hoch verschuldete Stadt Wiener Neustadt wird dies wohl alleine keineswegs zustande bringen, der SC genauso wenig, auch in Kooperation der beiden wird sich so ein Projekt finanziell wohl nicht ausgehen und dass vom Land NÖ Geld kommt, daran glaubt wohl nicht einmal Santa Claus höchstpersönlich. Bleibt noch die Hoffnung auf private Investoren und Gönner, diese zu finden gleicht aber wohl der Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen, denn selbst eine Nadel im Heuhaufen wird wohl leichter zu finden sein als ein Sponsor dieser Größenordnung. Doch wie man weiß ist der SC immer wieder für Überraschungen gut.

Aber dafür könnte es bei der Personalie Mario Reiter eine positive Überraschung geben, denn ein Verbleib bei den Blau-Weißen scheint nicht mehr ausgeschlossen. Wobei es sich dagegen um kein Gerücht mehr handelt, ist, dass der Torhüter Markus Glänzer vom Kärntner Landesligisten SG Drautal, der Kurz vor dem Aufstieg in die Regionalliga Mitte steht, beim SC ein Probetraining absolvierte, dieses bestand und ab nächster Saison einen Zweijahresvertrag erhielt. Dies bedeutet wohl, dass die Zeichen bei Oldie Manfred Razenböck auf Abschied stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen