Dienstag, 12. Juni 2012

Alles neu macht der Mai

Mimm, Rakowitz, Offenbacher, Tadic, Fröschl, Hofbauer, Vollnhofer, Glänzer. Viele neue Namen im Kader des SC, doch können sie die vielen, teilweise schwerwiegenden, Abgänge kompensieren? Die Meinungen gehen auseinander, dass es drastischer nicht sein könnte. Die einen sehen die Blau-Weißen als Fixabsteiger, die anderen dagegen meinen, die Mannschaft sei noch stärker als im Vorjahr, noch dazu ist das Einkaufsprogramm noch nicht abgeschlossen. Hattenberger, der zuletzt in Wien bei der Vienna aktiv war und aufgrund der Connections von Heimo Pfeifenberger in die Allzeit Getreue wechseln könnte, und Saurer, der von Rapid ja nur ausgeliehen war, zieren sich noch. All diesen Fakten und Gerüchten bezüglich Neuzugänge stehen aber auch bereits einige Abgänge gegenüber. Madl, Schicker und Reiter sind, wie ja schon länger bekannt ist, fix weg. Der Absprung von Michael Stanislaw steht kurz bevor, wohin die Reise gehen soll ist jedoch noch nicht bekannt. Der SC steht also auch heuer, mehr oder weniger gezwungener Maßen, wieder mit einer stark umgekrempelten Mannschaft am Start, frei nach dem Motto: "Alles neu macht der Mai!"

Das Ziel des SC für die kommende Saison kann natürlich nur der Klassenerhalt sein. "Klassenerhalt", ein Wort, welches die Blau-Weißen und ihre Anhängerschaft wohl wieder über die ganze Saison begleiten wird.  
Wie in einem Interview mit Neuzugang Daniel Offenbacher zu lesen war, dürfte im Team eine ähnliche Mentalität entstehen wie im Vorjahr. Allein der Satz "Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist sehr gut, das habe ich jetzt schon gemerkt, ein eingeschworener Haufen" stimmt den SC-Fan positiv. Mit einer solchen Einstellung sollte dem Klassenerhalt nichts mehr im Wege stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen